About

„Live your own life.“

Das ist mein Leitspruch.

Hi, ich bin Christine.

Vor zehn Jahren habe ich mich in der Hochzeitsbranche selbstständig gemacht, zuerst als Deutschlands erste Hochzeitsplanerin für englischsprachige ‚Destination Weddings’, dann auch als Hochzeitsfotografin und Buchautorin. Als Tutorin eines Fernlehrgangs für Hochzeitsplanung begleite ich seit acht Jahren viele angehende Hochzeitsplaner/innen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit. Als die Liebe zur Fotografie dazu kam, fotografierte ich sogar einige Jahre lang Hochzeiten und konnte so einen richtigen Rundumblick auf die Welt der Hochzeiten entwickeln. Ich kenne die Hochzeitsbranche sozusagen in- und auswendig, und liebe es, hier mein Wissen mit dir zu teilen.

Aber damit meine ich nicht, dass ich dir neuesten Trends auf Pinterest vermittle, auf jeder Messe & Networkingevent zugegen bin oder die Schnellebigkeit/Oberflächlichkeit von Social Media unterstütze (nichts läge mir fremder),

sondern ich will dir liebevoll den Weg zu leuchten, deinen Weg,

egal, ob du mit Herz & Seele Hochzeitsplaner bist und Hilfestellung suchst, wie du dein Business zum Blühen bringen kannst,

oder ob die Hochzeitsplanung für dich eher das erste Vehikel ist, deinen Weg zu gehen, und du dabei bist, rauszufinden, wohin er als nächstes für dich geht

– genau dafür bin ich, und meine Angebote da.

Offiziell sind meine Newsletter der Ort, an dem ich Hochzeitsplanern wie dir helfe, ihr Business zu dem zu machen, was sie sich vorgestellt haben.

Ich teile mit dir Strategien, die dich weiterbringen, dein Business wachsen lassen, dir Kunden bringen, ohne dich zu stressen.

Das können Marketingideen sein, von denen andere Hochzeitsplaner noch nie gehört haben, oder Konzepte wie ‚passive income’, die dein Business gut aufstellen, ohne dir Nerven und Zeit zu rauben. Und natürlich zeige ich dir, wie du meine Ideen schnell und einfach für dich umsetzen kannst,

ohne jemals dabei aus den Augen zu lassen, dass du auch noch andere Träume hast.

Für mich muss ein Business das Vehikel sein, deine Träume zu leben, sie zu unterstützen, statt dich davon abzuhalten, in dem du z.B. zuviel arbeitest, zuwenig verdienst, oder dir ständig Sorgen machst, wann das nächste Brautpaar bucht oder der nächste Umsatz reinkommt.

Daher behalte ich bei allem, was ich hier teile, neben all den Strategien & Tipps immer deine großen Träume, deine Herzenswünsche im Blick. Die sind für jeden anders, aber doch unheimlich wichtig.

Nur wenn wir uns daran orientieren, was unser Herz uns zuflüstert, kann auch unser Business erfolgreich sein.

Nicht den Fehler zu machen, sich nur auf die Arbeit zu stützen und alles andere zu vergessen, ist mir sehr wichtig.

Und die Gründe zu kennen, warum wir zuviel arbeiten, oder warum wir nichts, oder zu wenig verdienen (der sogenannte money mindset), ist ebenfalls so, so ausschlaggebend dafür,

ob unser Business aufblüht

oder irgendwann verwelkt.

Zusammen mit unseren Träumen.

Dich zu ermutigen, dich selbst, deine Kreativität und allen voran, deine Träume, voran zu stellen, ihnen Raum zur Entfaltung zu geben,

bevor du die wertvollen Strategien und how-to’s, die ich dir gebe, umsetzt,

und damit ein Business zu schaffen, das für dich funktioniert UND dich glücklich macht,

das ist mein Ziel.

All das teile ich mit dir in meiner Community, meinen Newslettern, meinen kostenfreien E-books, meinen Programmen und vielen kleinen goodies, die ich dir nach und nach zuschicke. Alles, was du tun musst, ist dich HIER anzumelden.

Ich selbst lebe übrigens, was ich predige:

ganz nach meinem Grundsatz ‚build your dream life first, then your business’ führe ich mein Business (und Leben!) seit Anfang 2017 als sogenannter ‚digitaler Nomade’.

Zusammen mit meinem Mann lebe ich abwechselnd in den drei Ländern, die uns am meisten am Herzen liegen: Italien, England, und natürlich Deutschland.

Das alles entstand aus meinem größten Traum: sehr viel Zeit meines Lebens in Italien zu verbringen. Mittlerweile lebe ich ihn und arbeite am nächsten großen Traum: eines Tages (bald!) mein eigenes Olivenöl abzufüllen, von meinem eigenen Olivenhain. Und mir einen Oldtimer Cinquecento zu kaufen.

Und welchen Traum hast du?!

 

Alles Liebe,

Christine xx

P.S. Vergiss nicht, dich HIER schnell anzumelden zu meiner Community & schon sind viele tolle Tipps & Tricks für ein erfolgreiches Hochzeitsplaner-Business auf dem Weg zu dir <3