Trauredner! Die Zusatzausbildung für Hochzeitsplaner

 
Trauredner werden
als Quereinsteiger, in Vollzeit oder nebenberuflich!

„Jetzt ist die beste Zeit,

Trauredner zu werden!“

Du bist Hochzeitsplaner/in und interessierst dich außerdem für eine
Ausbildung zum / zur Trauredner / Traurednerin?!
Kein Problem mit dem Trauredner-Kurs!
Step-by-Step führt er dich zu deiner ersten Traurede UND in die Selbstständigkeit als Trauredner!

 

 Du bist völlig begeistert von der neuen Entwicklung zu Freien Trauungen? Es hört sich total nach deinem Traumberuf an?

 

 Du hast bereits viele Freie Trauungen miterlebt & fragst dich, wie du selbst Traurednerin bzw. Trauredner werden kannst? Du bist unsicher, was du alles brauchst, um selbst als Trauredner/in durchzustarten?

 

 Du hast dich in die Idee verliebt, Trauredner/in zu werden?!

 

 Du bist bereits Hochzeitsplaner/in & möchtest dein Hochzeitsplanungsbusiness durch eine profitable Zusatzleistung stärken? Wünschst dir, mehr Umsatz zu generieren?

 

 Immer wieder fragen dich Paare, ob du nicht auch für Freie Trauungen zu buchen bist?

 

 Du wurdest von Hochzeitspaaren gefragt, ob du auch die Traurede für ihre Freie Trauung hältst? Du hast aber keine Ahnung, wie du anfangen sollst, noch wie du die schönste Rede schreibst, eine, die die Gemüter bewegt und in Erinnerung bleibt?

  

 Der Gedanke, als Trauredner hin und wieder ein glückliches Paar auf dem Weg zur Freien Trauung zu begleiten macht dir Freude?

 

Dann ist meine

Zusatzausbildung zum Trauredner

genau das Richtige für dich!

Step-by-Step bereitet sie dich darauf vor, deine erste (und zweite, und dritte…) Traurede erfolgreich zu halten und macht dich gleichzeitig fit für die Selbstständigkeit als Trauredner/in – ob nebenberuflich oder in Vollzeit!

Von A bis Z, Schritt für Schritt, nehme ich dich an die Hand und zeige dir, wie du dein Trauredner-Business aufbaust, deine Reden schreibst, das Paar auf dem Weg zur Trauung begleitest, die Trauung emotional gestaltest und damit die Gäste beeindruckst (so sehr, dass sie gar nicht anders können, als dich im eigenen Freundeskreis überall weiterzuempfehlen ;-).

In ausführlichen Video-Anleitungen führe ich dich schrittweise von der ersten Anfrage bis zu deiner ersten Trauung, teile mit dir alle Tools, Tricks & Strategien, die du dafür brauchst und die dich von Anfang an effizient und sicher machen.

Ich weiß, dass du am Anfang deiner Laufbahn als Trauredner/in genauso viele Fragen hast wie Details in jeder Trauung stecken – deshalb habe ich 3 Themen-Module gestrickt, die dir mit Videos, Audios, Vorlagen, Übersichten und Workflow-Sheets alles an die Hand geben, was du für den Start in die Selbstständigkeit und den Alltag als Trauredner (der nie langweilig ist!) brauchst:

 

Modul 1: Die Freie Trauung + Traurede!

Folge meinen Anleitungen step-by-step und das Gestalten der Trauung und Erstellen der Traurede ist kein Problem mehr!

Modul 2: Für die Selbstständigkeit!

 Unverzichtbare Hilfsmittel für die Selbstständigkeit als Trauredner!

Modul 3: Preisfindung + Honorargestaltung! 

Lässt dich noch schneller und sicherer in die Selbstständigkeit
als Trauredner starten!

Du entscheidest, in welchem Tempo du den Kurs durchgehst: 

du kannst dir soviel Zeit lassen, wie du möchtest oder den Kursinhalt im Binge-Watching-Style 😉 in einem Rutsch durcharbeiten. Wie du willst!

Ach, und noch was: Ich möchte dich auf deinem Weg zum eigenen Trauredner-Business bestärken, dir Mut machen und Ansporn geben. Du kannst mich als deinen größten Cheerleader sehen!! – Denn ich weiß, dass du es kannst! 

Und: wir leben im Zeitalter des Entrepreneurship! Sich als Trauredner/in selbstständig zu machen, ist nicht schwierig – alles, worauf es ankommt, ist, die Insidertricks zu wissen und richtig anzuwenden – und die gebe ich dir in diesem Kurs mit an die Hand.

„Als Neueinsteigerin hatte ich tausend Fragen, und tausend Zweifel. Am meisten besorgte mich der Gedanke an meine allererste Trauung. Allein beim Gedanken daran hatte ich vor lauter Lampenfieber regelrecht Bauchschmerzen. Doch die vielen Hilfsmittel, Insider-Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die die Zusatzausbildung enthält, haben mich bestärkt und ich wurde immer sicherer. Oft hatte ich das Gefühl, Christine würde mir auf die Schulter klopfen und sagen, „du schaffst das!“. Und das hab ich auch.“

Andrea Günther, Neueinsteigerin und Test-Teilnehmerin

Trauredner! Die Zusatzausbildung für Hochzeitsplaner enthält alles, was du als Trauredner brauchst!

Die Inhalte im Detail:

 

MODUL 1: Die Freie Trauung + Traurede!

 

 Ausführlicher Fragebogen für das Traugespräch mit dem Paar

der Fragebogen deckt alle wichtigen Details ab, die du brauchst, um die Trauung reibungslos zu gestalten + die Traurede auszuarbeiten

+ detaillierte Videoanleitung, wie du den Fragebogen im Traugespräch effektiv einsetzt

 

 Muster für die Traurede

+ detaillierte Videoanleitung, wie du eine perfekte, persönliche und bewegende Traurede schreibst, die das Paar und die Hochzeitsgäste emotional berührt und allen für immer in wunderschöner Erinnerung bleibt

 

 Die Emotionen-Schatzkiste

Mit diesen Tricks gelingt es dir, die Liebesgeschichte des Paar fesselnd zu erzählen, damit die Gäste hinzureissen, und dabei die persönlichste, emotionalste, berührendste und erinnerungswürdigste Traurede für das Paar zu schreiben. Wie das geht? Ich teile es mit dir im Kurs! Eins kann ich schon verraten: mit meinen Tricks ist es überhaupt nicht schwer! 🙂

+ detaillierte Videoanleitung – folge einfach meinen Anleitungen step-by-step und das Erstellen der Traurede ist kein Problem mehr!

 

 Workflow-Übersicht

von der ersten Anfrage bis zur erfolreichen Trauung, zeigt dir diese Excel-Checkliste jeden einzelnen Arbeitsschritt im Überblick!

+ detaillierte Videoanleitung, in der ich dich durch die einzelnen Arbeitsschritte begleite – damit weißt du genau, was wann wo zu tun ist!

 

 Übrigens: ALLE Videoanleitungen gibt es auch als Audio-Versionen, die du dir bequem on-the-go / nebenbei anhören kannst!

 

 Übersicht: Wie eine Freie Trauung abläuft bzw. ablaufen kann
(denn alles ist möglich, bei Freien Trauungen, das ist ja das Schöne!)

 

 Übersicht: die beliebtesten Rituale

jeweils mit Vorteilen, Nachteilen und einer Einkaufsliste für jedes Ritual

 

 Urkunde zur Freien Trauzeremonie

 jeweils auf Deutsch + Englisch, als Word-Datei zum Anpassen, Ausdrucken und Unterschreiben von Paar und Trauzeugen während der Zeremonie 

(Urkunde hat nur symbolische, keine rechtliche Wirkung)

 

MODUL 2: Für die Selbstständigkeit!

 

 Basis-Vertragsvorlage

inkl. einer ausführlichen Leistungsbeschreibung deiner Aufgaben als Trauredner – vom Beginn der Vorbereitungen bis zur Durchführung der Trauung– so wissen alle Vertragsseiten genau, was sie von einander erwarten können

inkl. wichtiger Punkte wie Zahlungsmodalitäten, Anzahlung, Reisekosten, enthaltene Beratungsleistungen, Kündigung, Haftung, Datenschutz & Datenverarbeitung u.v.m.

Die Vertragsvorlage wird im Word-Format ausgeliefert und ist damit komplett individualisierbar! 

 

 Email-Vorlagen

Set aus zahlreichen Emails für die effektive Kommunikation mit potentiellen Paaren, deinen Kunden, Hochzeitsgästen, dem Dienstleisternetzwerk und Locations

 

 

MODUL 3: Preisfindung und Honorargestaltung!

lässt dich noch schneller und sicherer den für dich richtigen Preis festlegen!

 

Es enthält:

 Video zur Preisgestaltung + Überblick über die aktuellen Trauredner-Honorare in Deutschland! 

Selbstbewusst + rentabel deinen Preis festlegen –  ich zeige dir, wie’s geht! 
(im Video gebe ich dir außerdem einen Überblick über die aktuellen Trauredner-Honorare 2019/20)

+ viele weitere Tipps, z.B. 

wie du deine Leistungen in Rechnung stellst 

was du tun kannst, wenn ein Kunde nicht zahlt bzw. in Zahlungsverzug gerät

wie du sicherstellst, dass du nie auf deinen Forderungen sitzen bleibst

Anzahlung – Ja oder Nein? 

+ Cashflow-Probleme vermeiden – so geht’s! u.v.m.

Wähle zwischen 2 Support-Leveln das aus,

das am besten zu dir passt!

 

 

Option 1 – Ready, Steady, Go!

enthält den gesamten Kurs zum Download inkl. der 3 Module

 

 

 

Option 2 – I Want More!

enthält den gesamten Kurs zum Download inkl. der 3 Module

PLUS!!! deine persönliche Online-Coaching-Session (60min via skype*) mit mir:

–>  Jede Menge Insiderwissen von mir für dich aus über 11 Jahren Erfahrung in der Hochzeitsbranche, das ich von Herzen gerne persönlich mit dir teile! Start in die Selbstständigkeit und Kundenfindung als Trauredner, Preisgestaltung, Kundenkommunikation vom Angebot zum Auftrag, Alltag + Organisation als Trauredner, die eigentliche Projektplanung der einzelnen Trauungen, die Traureden als Herz deines Businesses, die ersten Jahre nach der Gründung, ein tolles Netzwerk an Dienstleistern aufbauen, dauerhaft im Business erfolgreich sein, Mindsetstrategien, Zeitmanagement, mit Lampenfieber umgehen, deine Stimme richtig einsetzen…

In unserer gemeinsamen Skype-Session sprechen wir darüber, was deine Fragen sind, was dein Herz bewegt und was dein Trauredner-Business braucht, um (weiter) erfolgreich zu sein!

Die Sessions sind persönlich auf dich zugeschnitten.

Ich freu mich, dich zu sprechen und zu unterstützen!

 

*Du kannst die Support-Session innerhalb von 6 Monaten ab Kaufdatum in meinem Buchungskalender in Anspruch nehmen (Link dazu erhältst du nach dem Kauf). Der Anspruch verfällt automatisch nach 6 Monaten; es ist deine Verantwortung die Session innerhalb dieser Zeit zu buchen und in Anspruch zu nehmen. Keine Auszahlung bei Verfall oder Nichtinanspruchnahme.

Deine Vorteile mit der Zusatzausbildung?!

 du kannst sofort nach dem Download loslegen und schon ganz bald Brautpaaren deine Leistungen anbieten und deine erste Traurede halten! (wie lange das dauert, liegt ganz an dir, im Schnitt brauchst du 1,5-2 Tage, um dich mit dem Inhalt so vertraut zu machen, dass du selbst die erste Traurede schreiben bzw. dich in deine Selbstständigkeit als Trauredner/in stürzen kannst!

du kannst dich bequem von zuhause, deinem Home-Office oder auf dem Weg ins Büro weiterbilden 

bereits mit einer einzigen Buchung als Trauredner / Traurednerin hast du den Einsatz für den Kurs wieder raus
 plus: ich helfe dir sogar bei der Preisgestaltung! Gebe dir wertvolle Tipps, wie du den für dich richtigen Preis findest!

 

 Trauredner! Die Zusatzausbildung für Hochzeitsplaner ist bewusst so gestaltet, dich schnell und zielgerichtet auf zwei Ziele hinzubringen:

1. dich fit zu machen für die erfolgreiche Selbstständigkeit als Trauredner/in

2. selbstbewusst und sicher deine erste, bewegende, emotionale Traurede schreiben zu können (und dann natürlich die nächste, die nächste, und die nächste… 😉

Du lernst ALLES was du brauchst in meinem Kurs!

Bist du bereit!?!

Voraussetzungen, Traureder/in zu werden

Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Vorgabe, wie man Trauredner für Freie Trauungen wird oder was den Beruf ausmacht  >>> was dich als Einsteiger besonders frei – und kreativ – macht.

Eine perfekte Möglichkeit, denn du kannst das Berufsbild mit mit deinen eigenen Stärken formen, mit deinen Talenten glänzen, dich kreativ betätigen, sogar deine eigene Nische besetzen (z.B. multi-kulturelle / spirituelle Trauungen etc.) oder einfach ‚nur’ Freie Trauungen in deiner Region anbieten. Alles geht, alles ist möglich und genau das ist das Schöne!

Wenn es dein Traum und deine Vision ist, selbst Freie Trauungen zu halten und zu schreiben, ist definitiv jetzt die beste Zeit dafür, wo sich jedes Jahr mehr und mehr Paare gegen eine kirchliche Trauung und für eine Freie Zeremonie entscheiden.

Der Markt für Freie Trauredner ist momentan riesig und birgt daher unglaubliches Potential, während der Trend zu Freien Zeremonien bei Paaren ungebrochen bleibt – daran wird sich in den nächsten Jahren wohl auch nicht viel ändern! Die beste Zeit, Trauredner zu werden!

„Freie Trauungen –

DER Trend der Hochzeitsbranche!“

„Nachdem ich meine erste Freie Trauung miterlebte und total begeistert war von dem Konzept, kam spontan die Lust auf, es selbst als Traurednerin zu versuchen und mich – erstmal nebenberuflich an den Wochenenden, selbstständig zu machen. Ich wollte das auch! Auf der grünen Wiese oder an besonderen Orten Paare in ihre gemeinsame Zeit begleiten. Allerdings hatte ich keine Ahnung, was genau auf mich zukommt – es ist eben doch ein Unterschied, ob man als Gast auf einer Freien Trauung ist oder ob man selbst die vertrauenswürdige Aufgabe bekommt, eine Trauung zu halten! Das machte mir ehrlich gesagt am Anfang etwas Angst – aber der Kurs hat mir soviel Wissen vermittelt, mir enormes Selbstvertrauen gegeben, nicht nur für die Trauung, sondern auch für die Gespräche und die Vorbereitung mit dem Paar und bedient so viele Facetten – auch die, auf die man selbst am Anfang nicht kommt – nicht zuletzt weil der Kurs auch wertvolle Infos hatte, wie ich meine Preise gestalte und mich von Beginn an gut aufstelle.

Tausend Dank!!!“

Leah Kurz, Test-Teilnehmerin des Trauredner-Kurses

„Paare, die sich heutzutage eine Freie Trauung wünschen, sind wirklich:

– überall.“

Du fragst dich, ob sich die Zusatzausbildung zum Trauredner für dich lohnt?

Aber hallo!! Denn…

der großartige Preis für die Zusatzausbildung ist so gestaltet, dass du bereits mit einer einzigen Buchung als Trauredner / Traurednerin den Einsatz für den Kurs wieder raus hast.

Plus: ich helfe dir bei der Preisgestaltung! Gebe dir wertvolle Tipps, wie du den für dich richtigen Preis findest!

Modul 3 enthält ein ausführliches Video zur Preisgestaltung + sowie einen Überblick über die aktuellen Trauredner-Honorare in Deutschland!

Was Teilnehmer über die Zusatzausbildung sagen

 

„Ich hab deinen Kurs zwei Wochen lang wie verrückt abends nach der Arbeit (und im Bus hin und zurück) durchgearbeitet – nach zwei Wochen war ich startklar, ich konnte es selbst kaum glauben. Dann hab ich noch meine Webseite aufgesetzt und konnte kurz darauf die ersten Aufträge annehmen. 

Dass es so fix geht, hätte ich nicht gedacht, aber dein Kurs für Trauredner hat mich sehr schnell sehr fit gemacht für meinen Einstieg in die „Traurednerei“. Mein Ziel ist, mich in 6 Monaten komplett auf die Selbstständigkeit zu verlassen und so wie es im Moment aussieht, schaffe ich es! Ich bin total dankbar für deinen Kurs! Er war ein klasse Wegbereiter.“

Alexa Mahr, nebenberufliche Traurednerin und Test-Teilnehmerin des Trauredner-Kurses

 

 

„Vor drei Jahren habe ich eine Ausbildung als Hochzeitsplanerin abgeschlossen und mich selbstständig gemacht, aber so richtig wollte sich der Erfolg und vor allem, die Kunden nie einstellen. 

Dann hatte ich die Idee (ich weiß nicht mehr, wie ich darauf kam) mich zusätzlich zur Traurednerin auszubilden. Wahrscheinlich weil Kunden mich immer wieder darauf ansprachen. Der Kurs schloss für mich in Windeseile die Lücke, was ich von der Hochzeitsplanung eh schon wusste zu der Frage – was brauche ich jetzt noch, um eine Freie Trauung zu halten und v.A. wie schreibe ich eine tolle Rede!?! 

Ich war wie gefesselt von meinem Plan, die Reden so schnell wie möglich zusätzlich anzubieten und hatte den Kurs am Sonntagabend durchgearbeitet.

Was soll ich sagen!! Ich bin echt happy.“

Irena, Hochzeitsplanerin mit Zusatzausbildung zur Traurednerin und Test-Teilnehmerin des Trauredner-Kurses

 

Muss ich online sein, um die Videos & Audios anzusehen?

Nicht unbedingt. Ich empfehle dir, die Videos & Audios zusammen mit allen anderen Kursinhalten direkt nach dem Kauf herunterzuladen und gut abzuspeichern. So hast du immer Zugriff auf alle Inhalte, auch wenn du mal offline bist.

Kann ich dich bei Rückfragen oder Unklarheiten im Kurs kontaktieren?

Wenn etwas unklar sein sollte oder du technische Rückfragen hast, kannst du mich gerne über mein Kontaktformular bzw. per Email kontaktieren. Alles was darüber hinausgeht und deine persönliche Situation anbelangt kann nur in einer separaten Coaching-Session – je nach Verfügbarkeit –  besprochen werden. Da diese äußerst selten verfügbar sind und zu einem wesentlich höheren Preis, empfehle ich dir das I Want More!-Paket zu buchen.

Enthält das Ready, Steady, Go-Paket auch individuelle, auf mich zugeschnittene Beratung bzw. Coaching?

Nein. Natürlich sind wir bei Fragen zum Kursinhalt, bei technischen Problemen oder Fragen zum Download per E-Mail für dich da. 🙂

Bitte beachte jedoch, dass ich nur Fragen direkt zum Kurs beantworten kann und im Ready, Steady, Go – Paket kein Feedback zu deiner persönlichen Situation oder zu deinem Business gebe.

Wünschst du dir zusätzliche, individuelle Unterstützung, dann empfehle ich dir, das I Want More!-Paket zu buchen, da ich außerhalb dieses Pakets nur äußerst selten individuelle Coaching-Sessions anbiete und wenn, dann nur zu einem wesentlich höheren Preis. Das Paket ist das einzige Support-Paket mit der besten Preis-Leistung, das ich zur Zeit anbiete.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst per Überweisung oder Paypal bzw. Kreditkarte bezahlen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Email mit den Download-Links.

Erhalte ich auch eine Rechnung?

Ja, du erhältst direkt nach der Bestellung eine vollwertige Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Hast du eine andere Frage?!

Schreib mir über das Kontaktformular!

Über Christine

Hi, ich bin Christine.

Vor elf Jahren habe ich mich in der Hochzeitsbranche selbstständig gemacht, zuerst als Deutschlands erste Hochzeitsplanerin für englischsprachige ‚Destination Weddings’. Seitdem habe ich nie aufgehört, mich weiter kreativ in der Branche zu entwickeln: bald kamen umfangreiche Zusatzausbildungen als Traurednerin und Hochzeitsfotografin hinzu. Als Tutorin eines Fernlehrgangs begleite ich seit 2010 Jahren viele angehende Hochzeitsdienstleister auf ihrem Weg in die Selbständigkeit. Ich kenne die Hochzeitsbranche in- und auswendig, und liebe es, mein Expertenwissen mit dir zu teilen. So wie meine Erfahrungen und Fachwissen im Bereich Freie Trauungen, das ich in diesen Trauredner-Kurs gepackt habe, damit auch DU schnell, selbstbewusst und erfolgreich in die Selbstständigkeit als Trauredner/in starten kannst!

Hast du eine Frage? Dann schreib mir!

 DISCLAIMER

Aufgrund des Downloadcharakters des Angebots ist nach dem Kauf keine Rückerstattung möglich. Versand per Email nach Zahlungseingang.

Der Verkauf des Kurses – insbesondere der Vertragsvorlage und Email-Vorlagen – stellt keine Rechtsberatung dar und enthält auch keine Rechtsberatung. Nicht Gegenstand des Kaufs ist, und allein in deine Verantwortung fällt es, ob die erworbenen Dateien und die darin enthaltenen Vorlagentexte deinen individuellen Verwendungsabsichten entsprechen. Es besteht kein Anspruch auf Exklusivität, Vollständigkeit und Rechtsgültigkeit. Die Benutzung bzw. der Einsatz dieses Ausbildungspakets oder von Teilen dessen erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Haftung jeglicher Art für dieses Produkt ist ausgeschlossen.

Tatsächliche Buchungen und Umsätze variieren erheblich, daher wird kein Erfolg oder Einkommen garantiert. Buchungen und Umsätze hängen von vielen persönlichen Faktoren ab, einschließlich individueller Anstrengung, Sorgfalt, Geschäftserfahrung und Führungsstil. Bitte beachte dies, bevor du eine Entscheidung zum Kauf triffst.